Van zum Bestattungswagen umgebaut

Der Bestatterweblog ist vielen bekannt. Der Blog soll, so verspricht die Internetseite, auf unterhaltsame Weise über die Themen Tod, Trauer und Bestattung informieren. Und darüber hinaus dazu dienen, Einblicke in das Berufs- und Alltagsleben eines Bestatters zu geben. Das gelingt dem Betreiber Peter Wilhelm mit vielen seiner Beiträge sehr gut. Nun wurden auf dem Weblog Bilder eines zum Bestattungsfahrzeug umgebauten Datsun veröffentlicht, die in Portugal geschossen wurden.

10. Oktober 2013
Wo Datsun draufsteht ist Nissan drin. Der japanische Hersteller hat bereits im Jahr 1984 angefangen, die Marke Datsun in die Konzernstruktur zu integrieren. Hierzulande begegnet einem ein Datsun daher nur noch selten. Ältere unter uns erinnern sich sicher noch an den sehr "amerikanischen" Laurel oder die Sport-Flunder 240Z. Bei dem gezeigten Umbau zum Bestattungswagen handelt es sich um einen Datsun Caravan aus den 80er Jahren. Der Kleinbus bot bis zu 9 Sitzplätze und war nicht nur als "Familienkutsche" beliebt. Auch bei Handwerkern und als Feuerwehr- und Krankentransportfahrzeug war er häufig im Einsatz. Schon der erste Blick lässt aber vermuten, dass der japanische Van nachträglich umgebaut wurde. Dafür spricht vor allem die zweite Sitzreihe, die bei Fahrzeugen dieser Branche eigentlich nicht vorkommen.

Weitere Bilder des Nissan-Umbaus zum Bestattungsfahrzeug sind hier zu sehen - bestatterweblog.de

Bild: Alex
Stichworte: Journal,

Einige Funktionen, Programme und Services sind nicht in allen Ländern verfügbar. Nähere Informationen sind auf Anfrage jederzeit erhältlich. Änderungen an Funktionen, Inhalten, Programmen, Services, Verfügbarkeit und den Preisen sind vorbehalten.