XXL-Särge für die letzte „große“ Reise

Besonders große Särge brauchen auch besonders große Grabstätten. Die werden benötigt, weil immer mehr Menschen in unserer Gesellschaft zu dick sind. Adipöse Leichen sind eine Herausforderung nicht nur für den Bestatter, sondern auch für Krematorien und Friedhofsverwaltungen.

22. November 2012
Auch in Bayern gibt es immer mehr stark übergewichtige Menschen. Nun zeigt sich: Das kann nicht nur zu Lebzeiten ein Problem sein, sondern auch im Todesfall: Manche übergewichtige Tote passen nicht in normale Särge. Der Bayerische Rundfunk hat in seiner Sendereihe Quer zu diesem Thema einen Fernsehbeitrag gemacht, der unter folgendem Link zu sehen ist:

www.br.de
Stichworte: Journal,

Einige Funktionen, Programme und Services sind nicht in allen Ländern verfügbar. Nähere Informationen sind auf Anfrage jederzeit erhältlich. Änderungen an Funktionen, Inhalten, Programmen, Services, Verfügbarkeit und den Preisen sind vorbehalten.