Bestattungsvorsorge entlastet Angehörige

Vor Sorge nicht zu wissen, woher man das Geld für die Bestattung nehmen soll, ist kein schöner Gedanke. Um die eigenen Angehörigen schon zu Lebzeiten von diesem Problem zu befreien, bietet sich der Abschluss einer Bestattungsvorsorge an. Doch auch hier gilt: Es informieren, dann abschließen.

18. März 2013
Sich mit dem eigenen Tod auseinander zu setzen, braucht Mut. Nicht jeder ist dazu bereit - schon gar nicht, wer sich fit und gesund fühlt. "Alles geregelt zu haben" ist aber oftmals der größte Wunsch derer, die den Tod vor Augen haben. Dazu kann auch gehören, dass das Begräbnis ganz nach den eigenen Wünschen abläuft. Wer dafür finanziell und organisatorisch vorsorgen möchte, dem bietet sich eine Bestattungsvorsorge.

Weitere Informationen erhalten in unserem Ratgeber und in diesem Bericht
Stichworte: Journal,

Einige Funktionen, Programme und Services sind nicht in allen Ländern verfügbar. Nähere Informationen sind auf Anfrage jederzeit erhältlich. Änderungen an Funktionen, Inhalten, Programmen, Services, Verfügbarkeit und den Preisen sind vorbehalten.