Bitte abstimmen: Schönstes Grabmal 2013 gesucht

Doolia.de hatte bereits darüber Anfang März berichtet und greift die Online-Abstimmung gerne noch einmal auf. Die Internetplattform Aeternitas veranstaltet gemeinsam mit der Fachzeitschrift Naturstein den Grabmal-TED. Bei dieser Online-Abstimmung wird das beste Grabmal gesucht. Das Voting dafür hat am 1. April 2013 begonnen.

11. April 2013
Insgesamt stehen 31 Grabmale auf der Internetseite www.grabmal-ted.de. zur Abstimmung bereit. Erstmals haben Aeternitas und Naturstein nur Grabmale aus heimischen Materialien zugelassen. So können ökologisch unsinnige, weite Transportwege vermieden werden. Gleichzeitig wurden Grabmale von vornherein ausgeschlossen, die im Verdacht stehen könnten, mit Hilfe von Kinderarbeit produziert worden zu sein. Darüber hinaus wollen die TED-Veranstalter die Attraktivität der Friedhöfe mit einheimischem Material und durch mehr Gestaltungsvielfalt steigern. 

Erstmals haben Aeternitas und Naturstein nur Grabmale aus heimischen Materialien zugelassen. So können ökologisch unsinnige, weite Transportwege vermieden werden. Gleichzeitig werden Grabmale von vornherein ausgeschlossen, die im Verdacht stehen könnten, mit Hilfe von Kinderarbeit produziert worden zu sein. Viele Steine auf deutschen Friedhöfen stammen zum Beispiel aus Indien, das immer wieder mit Kinderarbeit in Verbindung gebracht wird. Darüber hinaus wollen die TED-Veranstalter die Attraktivität der Friedhöfe mit einheimischem Material und durch mehr Gestaltungsvielfalt steigern.

Die Abstimmung ist noch möglich bis zum 31. August 2013. Klicken Sie hier
Stichworte: Journal,

Einige Funktionen, Programme und Services sind nicht in allen Ländern verfügbar. Nähere Informationen sind auf Anfrage jederzeit erhältlich. Änderungen an Funktionen, Inhalten, Programmen, Services, Verfügbarkeit und den Preisen sind vorbehalten.