Aufgehorcht: Radiosendung zum ewigen Leben

In der Sendereihe "Lebenszeit" hat das Deutschland Radio ein Feature produziert über den Traum vom ewigen Leben. Die 70-minütige Sendung dreht sich um die Frage, welche Auswirkungen die Verlangsamung des Alterns hätte.

17. Mai 2013
Die Altersforschung fördert immer mehr Erkenntnisse zutage, warum und wie wir altern. Schon in wenigen Jahrzehnten sollen Wege und Mittel gefunden sein, die Menschheit von den typischen Erkrankungen des Alters weitestgehend zu befreien. So hätten Krebs, Demenz und Herzerkrankungen kaum noch tödliche Folgen. Die Lebenserwartung könnte dann auf 120 bis 150 Jahre steigen.

Aber wollen wir überhaupt so alt werden? Was bedeutet das für unsere Gesellschaft? Wie würde dann unsere Realität aussehen? Diesen Fragen widmen sich Judith Grümmer und Michael Roehl in einem Radiobeitrag, den Sie hier nachhören können (mp3)


Weitere Informationen zur Sendung unter www.dradio.de
Stichworte: Journal,

Einige Funktionen, Programme und Services sind nicht in allen Ländern verfügbar. Nähere Informationen sind auf Anfrage jederzeit erhältlich. Änderungen an Funktionen, Inhalten, Programmen, Services, Verfügbarkeit und den Preisen sind vorbehalten.