Schockwirkung "Tod"

Blutüberströmte Menschen oder Leichen sehen wir jeden Tag im Fernsehen und in Videospielen. Das schockiert niemanden mehr - und sei es noch so realistisch dargestellt. Wenn einem aber die Wirklichkeit vor Augen geführt wird, werden auch die coolsten unter uns ganz still. Denn der "Crash Kurs NRW" der Polizei Oberhausen hat es in sich.

23. Juni 2013
In der Online-Ausgabe von derwesten.de wird der Polizeibeamte Dirk Marten zu Beginn der Veranstaltung "Crash Kurs NRW" mit den Worten zitiert: „Diese Veranstaltung erzählt vom Leben und vom Sterben“. Und damit untertreibt er keineswegs. Denn hier werden wahre Geschichten erzählt und die entsprechenden Bilder dazu gezeigt: Junge Menschen, denen der Alkohol- oder Drogenkonsum am Steuer oder die Ablenkung durchs Handy das Leben gekostet hat. Tief berührt zeigen sich die Jugendlichen, manche weinen sogar.

Lesen Sie den ganzen Artikel hier www.derwesten.de
Stichworte: Journal,

Einige Funktionen, Programme und Services sind nicht in allen Ländern verfügbar. Nähere Informationen sind auf Anfrage jederzeit erhältlich. Änderungen an Funktionen, Inhalten, Programmen, Services, Verfügbarkeit und den Preisen sind vorbehalten.