Diese Seite verwendet Cookies.
Cookies speichern Informationen lokal auf Ihrem Rechner, ohne die Verwendung kann der Funktionsumfang beeinträchtigt werden.
Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz
Verstanden
Stichworte, ...
21. Juni 2024

Stichwortübersicht

Alle Themen mit dem Stichwort "Journal"

Seite: 4 von 35 | Eintrag: 16 bis 20 | zurück |
Künftig sollen auch Kinder und Jugendliche in Belgien das Recht auf aktive Sterbehilfe haben. Das hat kürzlich das belgische Parlament beschlossen. Damit besitzt Belgien das "lockerste" Sterbehilfegesetz in ganz Europa und muss sich nun die Kritik von den Nachbarstaaten gefallen lassen.
mehr Informationen
Monatelange Diskussionen sollen einer Neukonzeption der Rüsselsheimer Friedhöfe voraus gegangen sein. Dabei wurde auch eine wichtige Entscheidung getroffen: Grablegungen auch ohne Sarg sollen nun möglich sein. Das ist vor allem für die islamischen Rüsselsheimer vom Wichtigkeit, denn eine Beisetzung in Tüchern gilt im Islam als Brauch.
mehr Informationen
Gestorben wird immer. Wer daraus ableitet, Bestatter wäre ein krisensicherer Job, wird in "Bestatten? Fröhlich" eines Besseren belehrt. Bereits seit dem 16. Februar spielt das Kabarett-Ensemble academixer dieses heitere und bisweilen bitterböse Stück nicht nur in ihrer Heimatstadt Leipzig, sondern tourt damit auch durch ausgewählte Städte in ganz Deutschland.
mehr Informationen
Der Bundesverband Deutscher Bestatter gab am 15. Oktober 2013 die Bundessiegerin des Bundesleistungswettbewerbs der Bestattungsfachkräfte bekannt. Im Wettbewerb standen erneut die besten Bestattungsfachkräfte der Länder, die kürzlich ihre Abschlussprüfung mit mindestens „gut“ bestanden haben und 25 Jahre oder jünger sind.
mehr Informationen
Wir können alles - außer Hochdeutsch, heißt der Werbeslogan von Baden-Württemberg. Dass sich die Landesregierung durchaus etwas zutraut, beweist sie nun mit ihren Reformen im Bestattungswesen. Unter anderem soll die Sargpflicht eingeschränkt werden, um Muslimen es leichter zu machen, sich in Deutschland beerdigen zu lassen.
mehr Informationen
Seite: 4 von 35 | Eintrag: 16 bis 20 | zurück |
Informiere deine Follower über diesen Artikel.
Teile diesen Artikel mit deinen Google-Kreisen.
Testament
Zu Lebzeiten hat jeder das Recht, über sein Hab und gut zu bestimmen. Liegt dies in schriftlicher Form vor, dann nennt man dies Testament oder...
Musik und Lieder
Mit Musik werden seit Jahrtausenden Gefühle ausgedrückt und unsere Emotionen beeinflusst. Trauer gehört dazu. Und da in dieser Situation oft die...
Trauermahl
Es ist in unseren Breitengraden üblich, nach der Trauerfeier zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken einzuladen. Diese Zusammenkunft richten meist die ...
Trauerfeier
Die Trauerfeier ist eine Zeremonie, bei der es je nach Religionszugehörigkeit eine bestimmte Abfolge bzw. Liturgie gibt. Das heißt, dass festgelegt...
Traueranzeige online gestalten und aufgeben
Muster-Traueranzeigen ansehen
 
 
 
Thanks for visiting