Der schnellste Leichenwagen der Welt

Genau 402,34 Meter, Reaktionsschnelligkeit beim Start und die Fähigkeit, die ungeheure Motorleistung auf die speziell präparierte Piste zu bringen, entscheiden beim Drag Race über Sieg und Niederlage. Auf Youtube ist nun ein Leichenwagen zu sehen, der auf dem Drag Strip richtig Gas gibt. Das Ergebnis: Von 0 auf 100 km/h in weniger als 3 Sekunden.

16. April 2014
Als 1955 der Film "… denn sie wissen nicht, was sie tun" mit James Dean in der Hauptrolle in die deutschen Kinos kam, bekam man hierzulande das erste Mal eine Ahnung von den in den USA immer populärer werdenden Beschleunigungsrennen. Die Faszination ist seit damals ungebrochen. Sehr zum Leidwesen von Anwohnern und Ordnungshütern. Denn trotz professionell organisierter Veranstaltungen finden immer wieder illegale Rennen auf ganz normalen Straßen statt.

Zum Auftakt des rund 4-minütigen Youtube-Videos rollt der Leichenwagen noch sanft auf der Landstraße durchs Bild. Richtig in Aktion ist er indes auf der Piste zu sehen. In 9,94 Sekunden jagt der getunte 6,0 Liter-Bolide von General Motor über die Bahn. Am Ende der Viertelmeile erreicht er eine Geschwindigkeit von 137,36 mph - umgerechnet sind das 221 km/h. Auch die Musik ist für den 1.000 PS starken Leichenwagen standesgemäß: The Number of the Beast von Iron Maiden.


Stichworte: Journal,

Einige Funktionen, Programme und Services sind nicht in allen Ländern verfügbar. Nähere Informationen sind auf Anfrage jederzeit erhältlich. Änderungen an Funktionen, Inhalten, Programmen, Services, Verfügbarkeit und den Preisen sind vorbehalten.