Wo bleibt hier die Würde?

Geht es nach einem US-amerikanischen Unternehmen, dann ist die klassische Sarg- oder Urnen-Bestattung überholt. Der Leichnam wird in einer Art Säurebad gelegt. Bis auf die Knochen wird der Körper innerhalb von Stunden aufgelöst.

30. Januar 2013
Es soll umweltfreundlicher und Energie sparender sein. Ob es aber auch würdevoll ist, darf bezweifelt werden. Zwar heißt es, dass der Verstorbene dem natürlichen Wasserkreislauf zugefügt wird. In der Realität soll die Flüssigkeit, die nach der Auflösung übrig bleibt, laut der Pressemeldung aber in der Kanalisation entsorgt werden.

Eine durchaus fragwürdige Form der Bestattung – typisch für Amerika und zunächst doch eher diskussionswürdig.

Lesen Sie hier mehr www.news.de

Stichworte: Journal,

Einige Funktionen, Programme und Services sind nicht in allen Ländern verfügbar. Nähere Informationen sind auf Anfrage jederzeit erhältlich. Änderungen an Funktionen, Inhalten, Programmen, Services, Verfügbarkeit und den Preisen sind vorbehalten.