Schönstes Grabmal 2013 gesucht

Die Internetplattform Aeternitas veranstaltet gemeinsam mit der Fachzeitschrift Naturstein auch in 2013 wieder den Grabmal-TED. Bei dieser Online-Abstimmung wird das beste Grabmal gesucht. Grabmalgestalter können ihre Entwürfe noch bis zum 29. März einreichen. Das Voting selbst startet am 1. April 2013.

03. März 2013
Unter www.grabmal-ted.de findet auch in diesem Jahr wieder eine Abstimmung für das schönste Grabmal statt. Initiatoren dieser Umfrage sind  Aeternitas und die Zeitschrift Naturstein. Ab dem 1. April 2013 kann jeder Interessierte sein Votum abgeben, was ihm gefällt und welche Grabmale er auf den Friedhöfen gerne sehen würde. Im Rahmen der Onlineabstimmung sollen Grabmale gezeigt werden, wie sie auf jedem Friedhof stehen könnten und wie sie jeder kaufen könnte.

Der Grabmal-TED ist als Plattform gedacht, um bei einer breiten Öffentlichkeit für gute Grabmale zu werben und Menschen fernab der Branche mit dem Thema Grabmal in Kontakt zu bringen. Ziel ist es laut Ausrichter, einen hohen gestalterischen Anspruch mit dem Bedürfnis vieler Menschen nach einem ausdrucksstarken und dennoch bezahlbaren Grabmal zu verbinden.

Gestalter von Grabmalen, die sich noch anmelden möchten, tun dies unter www.grabmal-ted.de Dort ist ein Anmeldeformular hinterlegt und es besteht die Möglichkeit, Bilder hochzuladen. Teilnahmeberechtigt sind handwerklich gestaltete ebenso wie industriell gefertigte Erd- und Urnengräber. Bei den Materialien ist Naturstein ebenso zugelassen wie Holz, Stahl oder ähnliches. Kombinationen sind ebenfalls erlaubt. Allerdings gibt es auch einige Neuerungen beim TED 2013: Erstmals sind nur Grabmale aus heimischen Materialien zugelassen. Pro Teilnehmer dürfen nur noch bis zu zwei Arbeiten eingereicht werden. Diese müssen nicht nur bundesweit zum Verkauf stehen, auch die Angabe eines genauen Endkundenpreis sowie von Transport- und Versandkosten sind Pflicht. Die Teilnahme ist diesmal kostenlos.

Nach Abschluss des Grabmal-TEDs werden die eingereichten Grabmale auch unter www.gute-grabmale.de gezeigt.


Stichworte: Journal,

Einige Funktionen, Programme und Services sind nicht in allen Ländern verfügbar. Nähere Informationen sind auf Anfrage jederzeit erhältlich. Änderungen an Funktionen, Inhalten, Programmen, Services, Verfügbarkeit und den Preisen sind vorbehalten.