Das Ende fotografisch festgehalten

Wie sieht es wohl aus, wenn das Leben zu Ende geht? Was passiert mit dem Menschen? Was geschieht in der unmittelbaren Umgebung? Diesen Fragen hat sich der Fotograf Knut Wolfgang Maron gestellt. Entstanden ist eine Ausstellung.

03. April 2013
Auf zeit.de sind 13 Bilder einer Ausstellung von Knut Wolfgang Maron zu sehen. Dieser "(…) begleitete seine Mutter in ihren letzten Lebensjahren. Seiner Bilder zeigen ihre Gebrechlichkeit, den nahenden Tod – aber auch den Rückblick auf ein Leben. Allerdings nicht in spektakulären Szenen; der Sohn nimmt vielmehr an ihrem Alltag teil und fotografiert nach ihrem Tod die Ordnung der Dinge im Haus. Die Fotografien sind im Museum Schwerin noch bis 16. Mai in der Ausstellung Ein Leben zu sehen. Außerdem ist ein Buch zur Serie im Kerber-Verlag erschienen", ist dort zu lesen




Ein Leben
212 Seiten
Kerber Verlag
ISBN 3866787375
Preis: 35,00 EUR
Stichworte: Journal,

Einige Funktionen, Programme und Services sind nicht in allen Ländern verfügbar. Nähere Informationen sind auf Anfrage jederzeit erhältlich. Änderungen an Funktionen, Inhalten, Programmen, Services, Verfügbarkeit und den Preisen sind vorbehalten.