Tabu, Trauer & Design

Trauer und Design schließen sich nicht grundsätzlich aus. Das meinte wohl auch der Student Max von Elverfeldt und widmete diesem Thema seine Bachelorarbeit. Entstanden ist eine Arbeit, die einige neue Ansatzpunkte bietet.

10. April 2013
Konfrontiert mit einer Art Uhr, die die Restlebenszeit angibt, zeigte interessanterweise fast immer die gleiche Reaktion. Wer erwartet hätte, dass die Menschen damit begännen, ihr Leben mehr und intensiver zu nutzen, der wird sich wundern. Max von Elverfeldt behauptet sogar, dass die meisten Probanden die angezeigte Restlebenszeit nur oberflächlich wahrnahmen, obwohl sie jeden Tag mehrmals darauf geschaut haben.

Die Restlebenszeit-Uhr ist aber nur ein Objekt seiner Arbeit. Wer daran interessiert ist, mehr zu entdecken, sei dieser Link empfohlen
Stichworte: Journal,

Einige Funktionen, Programme und Services sind nicht in allen Ländern verfügbar. Nähere Informationen sind auf Anfrage jederzeit erhältlich. Änderungen an Funktionen, Inhalten, Programmen, Services, Verfügbarkeit und den Preisen sind vorbehalten.