Tod in der Schule

Tod und Trauer sind in der Schule längst keine Tabu-Themen mehr. Der Bedarf, an der Schule darüber ins Gespräch zu kommen, sei da", sagte Seminarleiterin Dagmar Feldmann gegenüber der nw-news. Die rege Teilnahme von Lehrer, Schulseelsorgern und Sozialarbeitern an dem Seminar "Leben und Sterben, Krankheit und Tod in der Schule" lässt diesen Schluss jedenfalls zu.

15. April 2013
Veranstaltet wurde das Seminar erstmalig vom Christlichen Bildungswerk Die Hegge in Kooperation mit der Deutschen Kinderhospizakademie. Wie die nw-news berichtet, war mit Kornelia Weber, Referentin bei der Kinderhospizakademie, Trauerbegleiterin, Gymnasiallehrerin und selbst Mutter eines gestorbenen Sohnes, war eine erfahrene Bildungsreferentin zu Gast auf der Hegge. Ihr Bericht über ein Kind mit verkürzter Lebenserwartung in einer Klasse und den Umgang der Schüler damit und die Auswirkungen auf die Klassengemeinschaft soll sehr bewegend gewesen sein. 

Lesen Sie den kompletten Bericht hier
Stichworte: Journal,

Einige Funktionen, Programme und Services sind nicht in allen Ländern verfügbar. Nähere Informationen sind auf Anfrage jederzeit erhältlich. Änderungen an Funktionen, Inhalten, Programmen, Services, Verfügbarkeit und den Preisen sind vorbehalten.