Wenn Kinder sterben …

In der Sendereihe "Menschen hautnah" vom WDR wurde am 11. April eine Dokumentation ausgestrahlt, die zwei Familien portraitiert, die jeweils ein Kind verloren haben. Wer diese sehr empfehlenswerte Sendung verpasst hat, kann sie im Internet in der WDR-Mediathek noch einmal ansehen.

14. April 2013
Bemerkenswert an dieser Doku ist die einfühlsame Machart, aber auch die intensive Auseinandersetzung mit dem Thema. Ohne Voyeurismus schildern die Autoren das Leben zweier Familien nach dem Tod eines ihrer Kinder. Dabei kommen Trauer, Ängste, Sehnsüchte, aber auch Freude und Heiterkeit als auch die unumgänglichen Veränderungen zum Ausdruck. Den kompletten Beitrag sehen Sie hier oder auf youtube
Stichworte: Journal,

Einige Funktionen, Programme und Services sind nicht in allen Ländern verfügbar. Nähere Informationen sind auf Anfrage jederzeit erhältlich. Änderungen an Funktionen, Inhalten, Programmen, Services, Verfügbarkeit und den Preisen sind vorbehalten.