SPIEGEL-Titelthema: Letzte Hilfe

In der aktuellen Ausgabe berichtet das Politikmagazin DER SPIEGEL über die Debatte um die Sterbehilfe. So befürwortungswürdig eine Selbstbestimmung bis hin zum eigenen Tod ist, so gefährlich kann sie auch sein. Im schlimmsten Fall werden alte und kranke Menschen aktiv aus dem Leben gedrängt.

06. Februar 2014
Das Thema Sterbehilfe und damit die Frage, ob der Mensch seinen Tod selbst bestimmen darf, ist wieder einmal in den Fokus der Politik und der Gesellschaft geraten. Die Meinungen gehen erwartungsgemäß auseinander. DER SPIEGEL hat die Aktualität des Themas erkannt und titelt diese Woche mit einem "Plädoyer für ein Sterben in Würde. Im Magazin kommt auch Christiane Woppen, die Vorsitzende des Deutschen Ethikrates, zu Wort.

weitere Informationen unter www.spiegel.de
Stichworte: Journal,

Einige Funktionen, Programme und Services sind nicht in allen Ländern verfügbar. Nähere Informationen sind auf Anfrage jederzeit erhältlich. Änderungen an Funktionen, Inhalten, Programmen, Services, Verfügbarkeit und den Preisen sind vorbehalten.