Knigge für den Friedhof

Meist erst im Trauerfall beschäftigt man sich mit den Gepflogenheiten einer Trauerfeier oder den (Anstands-)Regeln, die es auf einer Beerdigung zu beachten gilt. Um schnell informiert zu sein, hat Bernd Litke das Buch "Knigge auf Friedhöfen - Stil bei Abschied und Bestattung" geschrieben.

13. April 2013
Laut des Autors sind Nachlebende, welche - meist unvorbereitet - dringend Entscheidungen über Trauerfälle zu treffen haben, die Zielgruppe seines Buches. Dazu hat er ein Ratgeber-Buch verfasst, das auf über etwa 40 fett gedruckten "Knigge-Geboten" oder "-fragen" schnell zu Praxisauskünften führt. Weitere Informationen betreffen Hintergründe und unter anderem lexikalische Erklärungen mit vielen Querverweisen für interessierte Leser. Seine Ratschläge betreffen vorrangig weltliche Bestattungen.

Bernd Litke selbst in säkularer Trauerredner sowie Ritualdesigner, sagt: "Bis auf wenig Unverzichtbares, möchte er nichts vorschreiben, weder Neuerung noch Bewahrung. Soweit Individuelles in Zusammenhang mit Bestattungen stilvoll ist, muss gerade auch auf Friedhöfen Wandel willkommen bleiben".

Knigge auf Friedhöfen

Stil bei Abschied und Bestattung
Verlag: BoD (edition zeilenfluss)
ISBN: 978-3-8482-3811-8
Seiten: 204
Preis: 16,00 Euro
Stichworte: Journal,

Einige Funktionen, Programme und Services sind nicht in allen Ländern verfügbar. Nähere Informationen sind auf Anfrage jederzeit erhältlich. Änderungen an Funktionen, Inhalten, Programmen, Services, Verfügbarkeit und den Preisen sind vorbehalten.