Sterben kann ich, wenn ich tot bin

Unter dem Titel "Sterben kann ich, wenn ich tot bin" portraitiert der WDR in seiner Sendereihe "Menschen hautnah" Saskia und Carmen. Die beiden Frauen trotzen ihren Schicksalen auf bewundernswerte Weise. Saskia hat Muskelschwund und voraussichtlich nur noch wenige Jahre zu leben. Carmen hat zwei todkranke Kinder und verlor kürzlich ihren Mann.

03. Mai 2013
Wie behält man den Lebensmut, wenn man weiß, dass man wahrscheinlich nicht älter als 25 Jahre wird? Wie schmiedet man Zukunftspläne, wenn der Ehemann plötzlich einem Herzinfarkt erliegt, der so dringend bei der Pflege der beiden todkranke Kinder benötigt wird?

Menschen hautnah erzählt die Geschichten von Saskia und Carmen, die beide Grund genug hätten, am Leben zu verzweifeln. Sehen Sie die vollständige Dokumentation hier:

www.wdr.de oder youtube.de
Stichworte: Journal,

Einige Funktionen, Programme und Services sind nicht in allen Ländern verfügbar. Nähere Informationen sind auf Anfrage jederzeit erhältlich. Änderungen an Funktionen, Inhalten, Programmen, Services, Verfügbarkeit und den Preisen sind vorbehalten.