Studie: Rockstars sterben früher

Wie die Rheinische Post in Ihrer Online-Ausgabe berichtet, sterben Rockstars deutlich jünger als Normalbürger. Das ergab eine Studie britischer Wissenschaftler. Beispiele dafür gibt es genug, denkt man an Musiker wie Ami Whinehouse, Curt Cobain, die Brüder Joey, Johnny und Dee Dee Ramone, aber auch Rio Reiser oder Tamara Danz von Silly.

07. Januar 2013
Der Studie zufolge soll ein ausschweifender Lebensstil aber nicht die alleinige Ursache sein. In der Studie beschäftigten sich die Wissenschaftler mit einem möglichen Zusammenhang zwischen dem erhöhten Sterberisiko der Künstler und den negativen Erfahrungen in deren Kindheit wie häusliche Gewalt oder Missbrauch.

Den Bericht auf rp-online finden Sie hier: www.rp-online.de
Passend dazu auch ein kleiner Bericht auf stern.de kultur
Stichworte: Journal,

Einige Funktionen, Programme und Services sind nicht in allen Ländern verfügbar. Nähere Informationen sind auf Anfrage jederzeit erhältlich. Änderungen an Funktionen, Inhalten, Programmen, Services, Verfügbarkeit und den Preisen sind vorbehalten.