Als Papa nicht mehr leben wollte

Keine sechs Jahre alt war Alexa von Heyden, als sich ihr Vater das Leben nahm. Dabei begann der Sommertag, an dem das Schreckliche passierte, ganz normal. Nichts deutete für das kleine Mädchen darauf hin, dass ihr Vater sein Leben nicht mehr ertrug.

15. Mai 2013
"Am Tag, an dem Alexa von Heydens Vater stirbt, scheint die Sonne. Eine niedersächsische Kleinstadt Anfang der 80er Jahre, ein heißer Sommertag. Die vorletzte Erinnerung an ihren Vater ist die eines lächelnden Mannes in Badehose, der ihr Wasser ins Planschbecken lässt, bevor er im Haus verschwindet." So beginnt ein Artikel des Tagesspiegels unter dem Titel "Als Papa nicht mehr leben wollte". Der Text zeigt auf, wie und ob die heute Enddreißigerin mit dieser Tragödie fertig geworden ist.

Lesen Sie den ganzen Artikel hier


Bild: Flikr; F. Montino
Stichworte: Journal,

Einige Funktionen, Programme und Services sind nicht in allen Ländern verfügbar. Nähere Informationen sind auf Anfrage jederzeit erhältlich. Änderungen an Funktionen, Inhalten, Programmen, Services, Verfügbarkeit und den Preisen sind vorbehalten.